Letzter Tag, letzte Challenge und die letzte Chance zu beweisen warum gerade man selbst unbedingt nach Peru mitfahren soll.

Beim gestrigen Peruanischen Abend mit Gutem Essen, Guter Musik und viel Gute Laune gestärkt geht der Tag pünktlich um 7 Uhr wieder los.

Raus aus den Zelten, rein ins Abenteuer: Die letzte Challenge steht bevor.

Skihalle Neuss presents: Gletscherbike & Rail Track


Wir alle möchten nach Peru! Nicht zuletzt wegen der legendären Gebirgskette der Anden.

Wir wissen, die Anden sind die längste Gebirgskette der Erde. Nun wissen wir auch, die Skihalle in Neuss hat zwar nicht die längste Piste der Welt, wurde aber 2016 in der Katergorie „Beste Skihalle“ zum Testsieger gewählt.

Damit die Kandidaten einen Vorgeschmack auf das bevorstehende Klima und den Anden bekommen ging es los. Durch Schnee und Kälte stapften alle motiviert zu Ihren Gletscherbikes.

Auf gewachsten Kuven ging es los. Üben, üben, üben und den Slalom Parkour mit Bravour bewältigen. Manövrieren und Lenken können wir doch alle inzwischen im Schlaf oder?

Auf dem Gletscherbike läuft alles wie ge“rutscht“ und bei der nächsten Aufgabe des „Rail Tracks“ besser nicht.

Hier heisst es: Konzentration, Teamarbeit und Feinarbeit!


Die Aufgabe lautet: Fahre einen Defender geradeaus über zwei sich paraell gegenüber liegende Steinbohlen. Dieser sogenannte Rail Track wird in mehreren Abständen von versetzen Lücken unterbrochen.

Wer schafft es zusammen mit seinem Kollegen den Defender so über die Rail Track zu balancieren das kein Reifen den Boden der Lücken berührt?

Sollten Piranhas Reifen mögen, wissen wir es spätestens in Peru, sobald wir unsere Autos über wacklige Bohlen über Flußbetter manövrieren.

That’s it! That’s all!

60 Kandidaten, 3 Tage Abenteuer, Vorbereitung gepaart mit Ergeiz und viel Spaß!

Wer ist bereit für das richtige Abenteuer?

14.-27. Oktober 2017 Land Rover Experience Peru!